336 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Maigret und der Fall Nahour
Mitten in der Nacht klingelt es bei Maigrets Freund Doktor Pardon. Ein seltsames Paar steht vor der Tür: Die Frau hat eine Schussverletzung, der Mann behauptet, er habe seine Begleiterin eben erst kennengelernt. Kaum ist die Wunde behandelt, sind die beiden verschwunden. Am nächsten Tag wird Maigret in eine Villa beim Parc Montsouris gerufen: Félix Nahour, Spross einer libanesischen Bankiersfamilie, ...

19,90 CHF

Der Umzug
Jeden Morgen fährt Émile Jovis vom Pariser Neubauviertel in die Innenstadt. Er allein hat entschieden, dass die Familie künftig in dieser Vorortsiedlung wohnt, hat sich verschuldet, um sie glücklich zu machen. Jetzt liegt er nachts wach neben seiner schlafenden Frau - weil die Wände dünn sind und er seine neuen Nachbarn belauscht, die sich exzessiv lieben. Émile schnappt den Namen ...

19,90 CHF

Maigret in New York
Seit einem Jahr ist Maigret im Ruhestand, da wendet sich ein amerikanischer Millionärssohn an ihn: Sein Vater werde bedroht, er brauche Hilfe. Kurzerhand besteigt Maigret mit dem jungen Mann ein Schiff nach New York. Kaum von Bord, verschwindet sein Auftraggeber spurlos. Maigret macht sich dennoch an die Arbeit, kommt mit dem American Way of Life allerdings gar nicht zurecht. Immerhin ...

19,90 CHF

Bellas Tod
Nur Spencer Ashby war im Haus, und jetzt ist Bella tot. Unvermittelt endet das beschauliche Leben des braven Lehrers in der nordamerikanischen Kleinstadt Lakeville, als er Hauptverdächtiger in einem Mordfall wird. Und erst jetzt fragen sich Ashby und seine Frau, wer das fremde Mädchen war, das sie da in ihrem Haus wohnen ließen. Wie sehr Ashby auch seine Unschuld beteuert: ...

19,90 CHF

Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet
Der Handlungsreisende Émile Gallet wirkt durch und durch gewöhnlich: unauffällige Kleidung, biederes Häuschen auf dem Land. Weniger gewöhnlich ist der Umstand, dass er offenbar in einem Hotel in Sancerre ermordet wurde, dabei liegt das gar nicht in seinem Reisegebiet. Und Maigret fördert weitere Absonderlichkeiten zutage: Warum ist Gallet unter falschem Namen in dem Gasthof abgestiegen? Wieso erhält seine Frau weiterhin ...

19,90 CHF

Maigret und der Mann auf der Bank
Kein Leben könnte auf den ersten Blick gewöhnlicher sein als das von Lagerverwalter Louis Thouret aus dem Pariser Vorort Juvisy. Als Thouret aber in einer Seitengasse des Boulevard Saint-Martin erstochen aufgefunden wird, offenbart sich sein heimliches zweites Leben: Seit seiner Entlassung bei der Handelsfirma Kaplan & Zanin ist er dandyhaft herausgeputzt über die Pariser Boulevards spaziert. Was er da getrieben ...

19,90 CHF

Tropenkoller
Der 23-jährige Joseph Timar soll für eine französische Handelsgesellschaft in Gabun arbeiten, doch Libreville angekommen, erfährt er, dass es keine Arbeit für ihn gibt. Die Hitze, die aus allen Dingen zu dringen scheint, die Moskitos, die niemals schlafen ... und nichts zu tun, als zu trinken, Billard zu spielen - und eine Affäre zu beginnen, mit Adèle, der verheirateten Wirtin ...

19,90 CHF

Maigret in Arizona
Maigret ist auf Studienreise in den USA - er soll sich über die Methoden der amerikanischen Kollegen informieren. In Tucson, Arizona, ist alles ungewohnt: die Hitze, die Drinks, die Sprache und die Tatsache, dass man ihn beim Vornamen nennt. Auch die Vernehmungstaktik des Coroners im Gerichtssaal ist Maigret fremd: Fünf Air-Force-Sergeants sind mit der minderjährigen Bessy Mitchell zur mexikanischen Grenze ...

19,90 CHF

Am Maultierpass
Ein Drama mit Wildwestcharakter um zwei rivalisierende BrüderIn Tumacacori im Süden Arizonas, fernab der Heimat, lebt Patrick Martin Ashbridge, kurz genannt "P. M.", ein unbescholtenes und begütertes Leben als Anwalt. Seine Wurzeln hat er längst gekappt, sein altes Leben als "Pat" samt Familie und erster Ehefrau hinter sich gelassen. Bis eines Tages sein Bruder Donald auftaucht - geflohen aus dem ...

19,90 CHF

Maigret verliert eine Verehrerin
Seit Wochen taucht Cécile Pardon regelmäßig am Quai des Orfèvres auf, und sie will mit niemand anderem sprechen als mit Maigret. Spöttisch nennen die Kollegen sie schon seine »Verehrerin«. Céciles Angst, jemand könnte nachts in die Wohnung ihrer behinderten Tante eingedrungen sein, bei der sie als Haushälterin arbeitet, nimmt Maigret nicht ganz ernst. Doch dann verschwindet Cécile aus dem Warteraum ...

19,90 CHF

Weihnachten in Paris
Zu Weihnachten leuchtet Paris noch glanzvoller als sonst. Ein ganz anderes Blinken beschäftigt die Inspektoren, die in der Weihnachtsnacht Dienst haben: Auf einem großen Stadtplan leuchtet ein Lämpchen auf, wenn jemand an einer der zahllosen Notrufsäulen der Stadt Alarm schlägt. Als plötzlich ein Lämpchen nach dem anderen anfängt zu blinken, ist die Ruhe dahin. Nie ist jemand am anderen Ende ...

19,00 CHF

Der Bananentourist
»Ich halte Simenon für den besten Realisten, besser als Zola oder Balzac.« -Anaïs NinDer junge Oscar Donadieu, Erbe einer einflussreichen Reederdynastie, kehrt seiner Familie den Rücken und macht sich auf den Weg nach Tahiti. Hier will er sein Leben als »Bananentourist« verbringen, wie die Einheimischen Leute wie ihn nennen - im Einklang mit der Natur, fernab von Heimat und Zivilisation. ...

19,90 CHF

Maigret, Lognon und die Gangster
Der unglückselige Inspektor Lognon, Maigrets Kollege aus dem 18. Arrondissement, ist seit zwei Tagen verschwunden. Stattdessen, so erfährt Maigret von Lognons dauerkränkelnder Frau, seien nun schon zum zweiten Mal amerikanische Gangster in ihre Wohnung eingedrungen, ohne sich auch nur einen Deut um die Anwesenheit der Hausherrin zu scheren. Offenbar war Lognon auf einer heißen Spur, und offenbar war auch dieser ...

19,90 CHF

Maigret und die kopflose Leiche
Zwei Schiffer fischen einen Arm aus dem Kanal Saint-Martin. Wenig später tauchen weitere Körperteile auf. Fest steht, bei dem Toten handelt es sich um einen Mann. Seine Identität allerdings ist unklar, denn der Kopf bleibt verschwunden. Der Zufall führt Maigret schon bei seinem ersten Besuch am Tatort in eine Bar, wo ihm die missmutige Wirtin erzählt, ihr Mann sei seit ...

20,50 CHF

Maigret und der Spitzel
Nach einem Abend mit seinem guten Freund Doktor Pardon wird Maigret um zwei Uhr nachts auf den Montmartre gerufen. Man hat die Leiche eines Mannes gefunden, ehemals Bordellbesitzer, der inzwischen ein vornehmes Restaurant führt. Ganz abgerissen scheinen seine Verbindungen ins Milieu aber nicht gewesen zu sein - ein anonymer Informant gibt Maigret einen heißen Tipp. Ob die junge Witwe des ...

20,50 CHF

Die Komplizen
In einem Moment der Unachtsamkeit - genauer: der erotischen Ablenkung durch seine Affäre auf dem Beifahrersitz - verursacht der Bauunternehmer Joseph Lambert einen schweren Verkehrsunfall mit einem Schulbus, bei dem zahlreiche Kinder zu Tode kommen. Lambert begeht Fahrerflucht, statt sich zu seiner Schuld zu bekennen, setzt er mit Hilfe seiner Geliebten alles daran, seine Beteiligung am Unfall zu verschleiern. Doch ...

19,90 CHF

Die Phantome des Hutmachers
Der angesehene Hutmacher Léon Labbé und der kleine Schneider Kachoudas - viel haben die beiden nicht gemein, auch wenn sie in der Rue du Minage, einer Geschäftsstraße in der Hafenstadt La Rochelle, dicht beieinander leben und arbeiten. Nur durch einen Zufall findet der Schneider heraus, dass es der Hutmacher ist, der seit Wochen die Stadt in Angst und Schrecken versetzt: ...

19,90 CHF

Der Passagier der Polarlys
Schon bevor die Polarlys den in frostigen Nebel getauchten Hamburger Hafen Richtung Norwegen verlässt, beschleicht Kapitän Petersen ein ungutes Gefühl. Er spürt etwas, was die Seemänner den »bösen Blick« nennen, und ahnt, dass diese Fahrt keine gewöhnliche wird. Auch der inkompetente, ihm von seinem Arbeitgeber als Dritter Offizier zugeteilte junge Niederländer gefällt ihm nicht. Noch weniger der gerade aus dem ...

20,50 CHF

Maigret und die Bohnenstange
Die ehemalige Prostituierte Ernestine Jussiaume, wegen ihrer langen, dürren Gliedmaßen »die Bohnenstange« genannt, wendet sich aus Sorge um ihren Ehemann an Kommissar Maigret: Der notorische Tresorknacker hat bei einem nächtlichen Einsatz im Arbeitszimmer des Zahnarztes Guillaume Serre nämlich statt der erhofften Beute die Leiche einer Frau entdeckt. Aus Angst, mit dem Mord in Verbindung ge­bracht zu werden, ist er geflohen. ...

20,50 CHF

Maigret und die Schleuse Nr. 1
Eine Woche bleibt Maigret, dann geht er in den Ruhestand. Die ist allerdings alles andere als ruhig: Im Pariser Vorort Charenton, nahe der Schleuse Nr. 1, torkelt ein Betrunkener über einen Steg und fällt ins Wasser. Man fischt ihn heraus und entdeckt, dass da noch ein anderer liegt. Schwer verletzt wird der Mann geborgen: Es ist kein Geringerer als Émile ...

20,50 CHF